Donnerstag, 4. September 2014

Tipps zur Einrichtung von Alarmanlagen

Die Zahl der Einbrüche nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Deswegen sollte man seine Wertgegenstände und vor allem seine Familie beschützen. Dies ist durch eine Alarmanlage möglich. Es gibt heute schon viele unterschiedliche Arten von Alarmanlagen und in erster Linie sollte man sich für das richtige Modell entscheiden.
Man kann dabei zwischen Funk, Fern, Intern, Extern und Alarmanlagen mit Videoüberwachung wählen.

Die richtige Qualität



Die Alarmanlage soll in zwei Bereichen wirksam sein. Sie dient als Abschreckung der Einbrecher und melden einen Einbruch, falls dieser stattfindet. Hierbei kann ein lauter Alarm ertönen oder es wird direkt die Polizei benachrichtigt. Beim Einbau der Alarmanlage gibt es einige zu beachten. Auf jeden Fall sollten alle Türen und Fenster im Erdgeschoss mit der Alarmanlage verbunden sein. Sollte nun eine Tür oder ein Fenster gewaltsam geöffnet werden, wird der Alarm ausgelöst. Die eigentliche Größenordnung der Alarmanlage hängt immer von den eigenen Bedürfnissen ab. In der Regel reichen schon kleine Anlagen aus, damit man sicher ist. Bei einer großen Villa oder einem riesigen Grundstück sollte man aber etwas mehr Geld in die Anlage investieren. Insofern ist man sofort geschützt. Auch die Qualität der Alarmanlage ist sehr wichtig. Sie sollte über bekannte Prüfzeichen verfügen und auch für den Einsatz unter freien Himmel geeignet sein. Ebenso sollte sie eine lange Lebensdauer aufweisen und hochwertig verarbeitet sein.

Was ist wichtig?


Beim Einbau der Alarmanlage muss man nicht darauf achten, dass diese irgendwie versteckt wird. Man kann sie ruhig offen platzieren. Das wird Einbrecher schon von vornherein abschrecken. Ebenso kann ein kleines, blinkendes Licht an der Alarmanlage dafür sorgen, dass sie auch in der Nacht wahrgenommen wird. Immerhin geschehen dann die meisten Einbrüche. Die Kabel und sonstige Technik sollte nicht an der Außenwand entlangführen. Einbrecher könnten sie schnell zerstören und dann ist das ganze Sicherheitssystem nutzlos. Deswegen die Alarmanlage draußen anbringen und die Kabel durch oder hinter der Wand verlaufen lassen. Der eigentlich alarmauslösende Part sollte nicht zu offensichtlich platziert werden. Insofern können Kriminelle diese sich so schnell entdecken und dann zerstören oder ausschalten. Am besten sollten genau diese Teile sehr hochwertig und robust sein. Ansonsten muss nur noch eine dauerhafte Stromversorgung, auch bei einem Stromausfall, sichergestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen